Tropical-Freaks-Trading

Der neuste Blogartikel beschreibt recht gut, worum es hier in der Trading-Rubrik geht. Schaut mal rein: 

>>>Geld verdienen mit Pyramiden-Trading<<<

 


Gegen das System aber Geld mit Trading verdienen?

 

Für viele scheint das nicht zusammen zu passen. Und ich kann den Vorwurf durchaus verstehen. Aber zum Glück auch entkräften:

 

Börsenhandel und Trading gehört für viele zur Achse des Bösen. Der Inbegriff des Kapitalismus. Durch das Trading als solches, bestärkt man das System und somit den Kapitalismus.

 

Dazu kann ich nur sagen: Ausnahmslos bekräftigt man das System, wenn man Geld verdient und ausgibt. Egal wie man es verdient und ausgibt. Man unterstützt den Kapitalismus wenn man kapitalistische Unternehmen nutzt und unterstützt. Ob Facebook, YouTube, Mc Donalds, Windows, Apple usw. Der Kapitalismus ist allgegenwärtig, ob wir ihn nun haben wollen oder nicht. Ich persönlich will ihn nicht haben, aber ich benötige leider dennoch Geld. Ob in Deutschland oder in den Tropen. Also muss ich Geld verdienen.

 

Nun sagt der ein oder andere, es gibt moralische Unterschiede, wie man sein Geld verdient. Und die gibt es natürlich! Gewaltige sogar. Das Traden als solches ist jedoch nicht moralisch verwerflich. Wie auch? Ich investiere mein eigenes Geld. Wenn ich Geld gewinne, dann verliert die Bank. Und umgekehrt. Ich trade Währungen. Keine Aktien von Nestle, Cola oder Monsanto. Gar keine Aktien, nur Währungen. Keine Lebensmittel und kein Rohöl. Niemand kommt zu Schaden, außer, wenn ich es schlecht mache, mein Handelskonto. Ich löse keine Wirtschftskriesen aus und bin auch nicht daran Schuld. Ich trade noch nicht einmal echte Währungen, sondern lediglich das Derivat einer Bank welche mir einen Betrag auszahlt, wenn ich mit meiner Wette richtig liege.

 

Ist das also moralisch verwerflich? Ich persönlich weiß, dass es das nicht ist. Da ich aber einige negative Kommentare bekommen habe, wie es sein kann, dass ich jetzt so ein Teufelskram betreibe, wollte ich mich mal dazu äußern.

 

Traden ist moralisch absolut vertretbar. Was ich aber mit all meinen Millionen mache, steht wieder auf einem anderen Blatt ;-)

Alex

 


Handelsstrategie: Pyramidisieren

im Aufbau



Wer sich für das Pyramiden-Trading interessiert, sollte mal hier rein schauen: >>>Pyramiden-Trading<<<


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.